Dienstag, 31. August 2021

Wer hat der gibt - wer nicht gibt wird enteignet!

 

Bild 

Am Samstag, #hh2108 waren wir wieder mal mit

unterwegs. Dieses Mal ging es durch Blankenese. Die Demo war super und wir hatten im AnarchXBlock eine gute Zeit und konnten unsere Inhalte wütend und entschlossen auf die unfassbar pompösen Straße bringen.
 Die Bonzen vor Ort hatten gar keinen Bock auf uns und es war schön, mal im Bonzenproblemviertel direkt zu nerven. Wir konnten vor Ort mit eigenen Augen sehen, wo das Geld landet, dass wir erarbeiten. Das hat es besonders leicht gemacht,
anschaulich die Ausbeutungsverhältnisse zu benennen und anzugreifen, in denen wir leben. Und das haben auch alle Redner*innen der verschiedenen Blöcke getan. Wir werden gegen den Kapitalismus agitieren, bis er überwunden ist und mit ihm alle Ungerechtigkeit!
 
 Vielen Dank an alle die da waren und an die tollen Menschis, die die Demo organisiert haben! Leider gab es in unserem Block einen unschönen Zwischenfall. Eine Person war völlig zugedröhnt und wurde gewalttätig, als sie gebeten wurden, den Block zu verlassen.
Der Typ griff dann ziemlich heftig verschiedene Leute an, reagierte auf Ansprache nicht und musste leider körperlich überwältigt werden. Dabei wurde er verletzt und von Mediziner*innen aus unseren Strukturen erstversorgt, bis ein KTW vor Ort war. 
 Das ist eine ganz schön beschissene Geschichte, aber wir können den Genoss*innen die sich, andere Personen vor Ort und letztendlich unsere Demo vor dem Typen schützten, keinen Vorwurf machen. Notwehr und Nothilfe waren hier wirklich der letzte und einzige Ausweg.
 Bild
Sehr positiv finden wir, dass die Situation ohne Bullen geklärt werden konnte und wir es auch durchsetzen konnten, dass sie sich bei der Versorgung des Verletzten nicht einmischten und sich wieder verpissten, nachdem der Mensch im KTW war.
Der Vorfall macht wieder eines deutlich: Drogen aller Art haben auf Demos nichts verloren! Wenn ihr ballern wollt, macht das woanders. Auf Aktionen gefährdet ihr damit euch und andere. Demonstrationen sind keine Partyorte! Wir wollen denn politischen Kampf auf die Straße tragen und dafür brauchen wir einen klaren Kopf, denn der Staat steht uns bewaffnet und entschlossen gegenüber! Trotz dieses Vorfalls haben wir uns die Laune nur kurz trüben lassen. Die Demo konnte danach wieder kraftvoll weiterlaufen und ging laut und wütend zu Ende. Wir freuen uns auf nächstes Mal, wenn es wieder heißt: WER HAT DER GIBT - Wer nicht gibt, wird enteignet. Blankenese – Wir kommen wieder!
 Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Was hast du dazu zu sagen?